F/S-Kampagne für die PKZ-AG

UCM shootet mit internationalen Topmodels

F/S-Kampagne für die PKZ-AG

UCM entwickelt die Frühlings- und Sommer-Kampagne für die Schweizer PKZ-AG. Die renommierte Fashiongruppe (PKZ MEN, PKZ WOMEN, Blue Dog, Burger) ist eines der führenden Einzelhandels-Unternehmen der Schweiz und dank klarer Profilierung über die Jahre zum beliebtesten und kompetentesten Bekleidungsspezialisten für Damen- und Herrenmode geworden.

Stil- und Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit dem besonderen Gespür für Trends: Darauf baut die aktuelle Frühlings- und Sommerkampagne 2014 des Schweizer Traditionsunternehmens PKZ auf. Das Konzept dazu wurde von UCM Corporate Communication erarbeitet.
Die PKZ-Gruppe, mit PKZ MEN, PKZ WOMEN, BLUE DOG und PAUL KEHL eines der führenden und kompetentesten Fashion-Unternehmen der Schweiz, legte dabei den Fokus auf Wertigkeit, Finesse und Chic. Toni Garrn und Jon Kortajarena, zwei internationale Top-Ikonen der Fashion-Modelszene präsentierten im radikal reduzierten Studioambiente die neuen Kollektionshighlights.

Starbesetzung
Das spanische Topmodel Jon Kortajarena verkörpert den maskulinen Part der Kampagne. Als charismatischer, eleganter und sympathischer Typ ist er die perfekte Besetzung und bildet das ideale Pendant zu Toni Garrn. Das deutsche Supermodel veredelt nicht nur die Laufstege weltweit, sondern auch die Covers der internationalen High-Fashion-Magazine wie Elle, Numéro und Vogue. Sie punktet mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem unverkennbaren Charme. Als Fotograf sorgte der spanisch-holländische Fashion-Spezialist Marcel Gonzalez-Ortiz für die perfekte Umsetzung.

Das Konzept umfasst 28 Key Visuals, die auf Kampagnenplakaten, Anzeigen, Zeitschriften- und Zeitungsbeilagen und am POS zu sehen sind. Parallel dazu wurden unterschiedliche Videos für TV-Spots, den Einsatz am POS und für den Internetauftritt produziert.

Verantwortlich bei UCM: Nicolaus Zott (CEO/CD), Lisa Werger (AD), Jana Kürbiss (Key Account/Text), Christina Hörbiger-Strasser, Anja Werger (Shootingkoordination), Shootingkordination. Fotos: Marcel Gonzalez-Ortiz. Video Production: Miquel Gonzalez. Artwork: Anouk Schönemann/Hilxia