Immer am Puls der Zeit

Social Media-Paket für die Masculin-Gruppe

Immer am Puls der Zeit

Für seinen langjährigen Kunden – die deutsch-österreichisch-schweizerische Masculin-Gruppe – hat der UCM Verlag ein umfangreiches Onlineprojekt konzipiert und realisiert. Dazu zählen neben dem Relaunch der Masculin-Website auch Inhalte für deren Social Media-Kanäle sowie ein Onlinemagazin. Letzteres erscheint monatlich unter dem Namen Editor’s Pick. Ansprechende Looks aus den neuesten Masculin-Journalen, Markenporträts, Styling-Tipps, traumhafte Reiseziele und Kulturthemen werden auf 10 Seiten präsentiert. Das gesamte Onlineprojekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Internetagentur DieBeiden realisiert. In einem speziellen Downloadcenter können die Mitglieder des Masculin-Modekreises ihre individualisierten Inhalte für Facebook, Instagram, Pinterest, News für ihre Website, einen Newsletter und nicht zuletzt das Onlinemagazin, monatlich aktualisiert, abrufen.

Das klare, moderne Design wurde komplett von der Art Direction des UCM Verlags kreiert und umgesetzt.

Werfen Sie hier einen Blick auf den aktuellen Editor's Pick.

Kunde: Masculin Modekreis. Gesamtproduktion: UCM Verlag. CD/CEO: Nicolaus Zott. Designkonzept und Layout: Lisa Baumgartlinger. CvD/Redaktionsleitung: Eva Goldschald. Redaktion: Martina Müllner, Gerda Frenkenberger, Veronika Zangl, Eva Goldschald. Technischer Support: DieBeiden